Zum dritten Mal in Folge:
Kaffee24 zählt zu „Deutschlands Beste Online-Shops"
Nach 2023 und 2024 geht der Kaffee24 Online-Shop auch bei der Verbraucherbefragung „Deutschlands Beste Online-Shops 2025“ – unter Federführung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders ntv – siegreich hervor. Zum dritten Mal hintereinander konnte der Fachhandelsshop dabei in der Kategorie "Kaffee & Espresso" bei den Abstimmenden punkten. Bevölkerungsrepräsentativ abgefragt wurden hierfür die sieben Leistungsbereiche Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebot, Kundenservice, Internetauftritt/App, Bestell- und Zahlungsbedingungen sowie Versand und Rücksendung. Beurteilen konnten die Verbraucher jeweils auch Einzelaspekte wie Produktqualität und Angebotsvielfalt, Beratungskompetenz am Telefon, per E-Mail und Chat, Zahlungsoptionen und Liefermöglichkeiten, Versandkosten und -schnelligkeit sowie Abwicklung von Retouren. Wichtig für das Gesamtergebnis war ebenso die Weiterempfehlungsbereitschaft der insgesamt rund 70.000 Teilnehmer, die in 95 verschiedenen Kategorien ihre Wertung abgegeben haben.
Preisverleihung
Ausschlaggebend für die Top-Platzierung von Kaffee24 waren insbesondere der userfreundlich gestaltete Internetauftritt und das breitgefächerte Angebot im Shop. Im Sinne der Nachhaltigkeit erweitert sich das Portfolio von Kaffee24 zunehmend auch um regional geröstete Kaffeesorten, ein schneller und fachgerechter Service mit ausgebildeten Technikern gewährleistet zudem professionelle Reparaturen. Bei der feierlichen Preisverleihung in der Bertelsmann-Repräsentanz in Berlin wurde die Auszeichnung für Kaffee24 entgegengenommen. „Wir freuen uns sehr über den Preis und vor allem, dass es in diesem Wettbewerb die Kunden ganz persönlich sind, die Kaffee24 jetzt dreimal in Folge zu den Bestplatzierten gekürt haben. Daher ist uns die Auszeichnung zugleich ein weiterer Ansporn, sie auch künftig mit unserem hochwertigen Sortiment und individuellen Services immer wieder aufs Neue zu begeistern.“
Kundenzufriedenheit
„Online-Shops stehen im intensiven Wettbewerb – nicht nur beim Preis, sondern auch beim Service, Angebot und Shoppingerlebnis. Der Award zeigt, welchen Anbietern es am besten gelingt, das Vertrauen und die Zufriedenheit ihrer Kundinnen und Kunden zu gewinnen“, betont Catja Stammen, Redaktionsleiterin ntv-Wirtschaftsmagazine.