Melitta Werbekampagnen – Menschlichkeit, Emotion und Sympathie
Von Anfang an hat Melitta der Marke und dem Kaffee ein Gesicht gegeben. Dieses wechselte im Lauf der Jahre, immer aber weckten die Werbebotschafter beim Verbraucher Emotionen. Schon 1938 wurde ein erster Kino-Werbespot gedreht, der dem Publikum die Vorzüge des neuen Schnellfilters vor Augen führte. Unvergessen ist der nette„Melitta-Mann“, der von 1989 bis 1999 als „Mann von nebenan“ ein ganzes Jahrzehnt des Werbefernsehens prägte. Es folgten Spots mit neuen Charakteren: Vater, Sohn und Hund. Neue Werbebotschafter wie der sympathische Barista Timon stehen heute für die Kaffeebar-Professionalität der Produkte.
Kaffee und Komfort erleben mit der Produktwelt von Melitta
Das Familienunternehmen Melitta mit Sitz in der ostwestfälischen Stadt Minden ist im deutschen und europäischen Markt eine feste Größe im Produktbereich Kaffee. Zu den Geschäftsfeldern in diesem Bereich gehören die Kaffeeröstung sowie die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Kaffeevollautomaten, Filterkaffeemaschinen, Zubehör wie Milchaufschäumern. Wasserkochern oder Filterpapier. Es wird sowohl für den Haushaltsbedarf als auch für Großverbraucher und Gastronomie produziert. Des Weiteren gehören zur Unternehmensgruppe auch Marken wie Cilia im Bereich Tee sowie Cofresco, Toppits und Swirl. Letztere decken die Bereiche Lebensmittelaufbewahrung und -zubereitung sowie Sauberkeit im Haushalt ab. Die Führung des Unternehmens haben Thomas und Stephan Bentz als Enkelsöhne von Melitta Bentz übernommen.